Faschingskonzert an der Primarstufe der MES-GMS

Am Freitagnachmittag ging es in der Ohrenberghalle närrisch zu. Die Grundschüler der Michael-Ende-GMS hatten gemeinsam mit Ihren Lehrerinnen und Lehrern ein buntes Faschingsprogramm vorbereitet. Die Eltern waren der Einladung entsprechend selbst fastnachtlich verkleidet erschienen, was die Ohrenberghalle schon vor dem Start der Veranstaltung in ein Zentrum der guten Laune verwandelt hatte.
Zunächst liefen Lehrkräfte und Schüler mit einer Polonäse ein. Das Bühnenprogramm des ersten Durchgangs für die Klassenstufen 1 und 2 eröffnete die Klasse 1a von Heide Lihs mit dem Action-Tanz „Sportinator“. Die Kinder zeigten ihre Bewegungsfreude routiniert vor der voll besetzten Halle. Anschließend zeigten die Schüler der 1b von Jasmin Ruhnke eine Modenschau im Stil der 5. Jahreszeit. Auch hier zeigten sich die Schüler wie Profis auf der Bühne, die selbst die Moderation übernehmen konnten.
Tanja Braun hatte mit der 2b die „Tante aus Marokko“ einstudiert und die 2c sang mit ihrem Musiklehrer Peter Epting die Geschichte einer gewissen „Jule“, die sich nicht wäscht. Klasse 2a führte unter der Leitung von Heidi Erhard „Theo Theo“ auf. Alle Beiträge wurden supersicher und mit großer Freude aufgeführt. Aufgelockert wurde das Programm mit den Mitmachtänzen „Macarena“ und „Ententanz“ für die ganze Halle.
Den zweiten Durchgang für die Klassenstufen 3 und 4 eröffneten alle Drittklässler gemeinsam mit dem Partyhit „Mama Lauda“. Nach einem Faschingsgedicht der Klasse 4a von Andrea Riedel machte die 3b mit dem „König von Deutschland“ fetzig weiter. Gesanglich stark zeigte sich dann die 3a von Miriam Hiller-Gerhardt mit „Alles nur geklaut“. Klasse 4c hatte mit Claudio Gehard neben dem Gesang auch eine witzige Choreografie zu „Küssen verboten“ einstudiert. Ein Highlight zum Schluss war der Faschingstanz der 4b, die mit Stefanie Steimel eine raffinierte Choreografie mit Kostümwechseln und Requisiten einstudiert hatten.
Nach einem Stopptanz für die ganze Halle und der Leitung von MC Zwerg Claudio zogen die Darsteller fröhlich als Polonäse aus der Halle aus und weiter zur Verpflegungsstation des Fördervereins der Michael-Ende-Schule. Am Ende zeigten sich alle erfreut über die gelungene Veranstaltung, bei der alle Kinder ihre Talente bärenstark auf der Bühne präsentiert hatten und das Publikum dies mit dem gebührenden Applaus honorierte.

Ereignis Datum Uhrzeit
Letzter Schultag vor den Faschingsferien08.02.2024U-Ende 12:10 Uhr
Erster Schultag nach den Faschingsferien19.02.2024

GMS – Gemeinsam Miteinander Schule

Schulprofil

Unsere Grundschule versteht sich im Besonderen als Leseschule und als Bewegte Schule. Darüber hinaus setzen wir auch im MINT-Bereich einen Schwerpunkt.

Angebote am Nachmittag

Die Michael-Ende-Grundschule ist eine Halbtagsschule mit Unterricht bis maximal 13 Uhr. Dennoch findet an unserer Schule ein abwechslungsreiches Nachmittagsangebot statt.

Kooperation Schule - Kindergarten

Informationen zur Kooperation zwischen der Michael-Ende-Grundschule und den Kindergärten St. Bernadette, St. Raphael. der Villa Viktoria und dem Waldkindergarten Bad Schönborn

• Michael-Ende-Schule Bad Schönborn
  • Michael-Ende-Schule